Maßschneiderin Konni Lach – Vita

1956 wurde ich geboren. Als Teenager entdeckte ich bereits die Liebe zu besonderen Stoffen und zu individuellen Outfits.

Nach meiner Ausbildung als Damenschneiderin sammelte ich Erfahrungen in Modell-Ateliers verschiedener Firmen.

1990 erlangte ich meinen Meistertitel und baute nebenberuflich meine Selbstständigkeit auf. Zunächst war ich in einem kleinen Atelier im Union-Gewerbehof in Dortmund.

Von 2000 bis 2020 führte ich in Dortmund-Hombruch mein Maßatelier – Ihre Schneiderei in Dortmund.

Seit Mai 2020 finden Sie mich in meinem Maßatelier in Holzwickede.

Berufliche und persönliche Weiterbildung ist für mich ein Muss, daher nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

Kontakte pflege ich in Verbänden- HWK Dortmund, Bundesverband der Maßschneider, Netzwerk Klüngelstammtisch.

Sie können sich also sprichwörtlich auf eine Meisterleistung verlassen!

Mein Beruf ist meine Leidenschaft!

Konni Lach Ihrer Maßschneiderei in Dortmund
Ihrer Maßschneiderei in Dortmund

Silbermedaille beim 53. Bundeskongress der Maßschneider

Maßatelier KONNI LACH wurde mit ihrem Complet (Kleid mit Mantel) mit einer Silbermedaille ausgezeichnet. Beim 53. Bundeskongress der Maßschneider nahmen 34 Teilnehmer/innen am Atelier-Wettbewerb teil. Die Veranstaltung fand im Oktober 2014 in der Zeche Hansemann statt.

Konni Lach-Silbermedaille 2014-4
Konni Lach-Silbermedaille 2014-4
Konni Lach-Silbermedaille 2014-4
Konni Lach-Silbermedaille 2014-4
Ihrer Maßschneiderei in Dortmund

Sehen Sie sich auch mein Video an:

Verleihung der Silbermedaille an Schneidermeisterin Konni Lach beim 53. Bundeskongress der Maßschneider 2014.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden